Einen Einkaufsbummel zu machen auf den Straßenmärkten am Comer See hat sein ganz besonderen Reiz – und gehört zum 'must' eines jeden Italien-Besuchers.
Besonders die italienischen Märkte bieten fast alles was Sie brauchen: Kleidung, Schuhe, Lederwaren, Fleisch- und Wurstwaren, Fische, Käse, Gemüse und Obst.
Der größte und bekannteste Markt am Comer See ist der Wochenmarkt in Como am Dienstag und Donnerstag, von 8-16 Uhr und am Samstag, von 8-18 Uhr.
Besonders schön und etwas übersichtlicher sind die Märkte in Menaggio von 8-14 Uhr und Gravedonavon 8-13 Uhr und Dongo von 8-16 Uhr am Westufer des Comer See.
Auch der grosse Samstag-Markt von 8-18 Uhr in Porlezza am Luganer See ist sehr empfehlenswert, der allerdings wegen der Nähe zur Schweizer Grenze auch etwas teurer sein kann.
Aber denken Sie immer daran, an den Markttagen sind die Städte und Dörfer voller Menschen und Parkplätze sind absolute Mangelware.
Die Zeitangaben sind immer circa Angaben, denn es kommt ja auch immer auf das Wetter und den Andrang an. Informationen in welchen Ortschaften und wann die Märkte stattfinden, erfahren Sie unter: Wochenmärkte am Comer See.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen