05.06.15

Como Autoshow, Ferrari wurde für 6,7 Millionen Euro verkauft



Oldtimerschmuckstücke. Überraschender Schock an der Automobil-Auktion im Park von Villa Erba. Kein Angebot für das mit 13 Millionen bewertete Rekord-Modell. Grosse Menschenmenge in Villa Erba und viele ausländische Autoliebhaber.


Wenn man sechs Millionen siebenhundert zwanzigtausend Euro anbietet, um es zu haben, scheint der Ausdruck „Kauf eines Autos“ zumindest unpassend zu sein.
Die Identität des Käufers ist top secret. Man weiß, dass es sich um ein Europäer handelt, der bei der Sothebys Auktion mit anderen vier Personen konkurrieren musste, um seinen Traumwagen nach Hause zu bringen. Wahnsinn (dies aber nur in den Augen der Oldtimer-Laien) und gosses Spektakel, das bei einer Veranstaltung wie der im Park von Villa Erba jährlich stattfindenden und der Öffentlichkeit zugängliche Concorso d‘ Eleganza Villa d‘ Este jedoch absolut die Norm ist.

Der Superwagen ist ein von Touring 1952 gebauter Ferrari 212 Export Barchetta. Bisher gehörte er einem Amerikaner, der im Süden von California lebt. Es handelt sich um ein extrem hochwertiges Modell, weil es keine Anderen auf der Welt gibt. Der Motor hat einen Hubraum von 2562 cm³ und 160 PS, hat die Bezeichnung “Typ 212” und ist mit 12 Ventilen und einem Dreifachvergaser ausgestattet. Er hat ein Fünfgang-Getriebe, Vorderachse mit Einzelradaufhängung, Hinterachse mit Starrachse und vier Trommelbremsen.

In den 50er Jahren gehörte er zu den Top der besten Rennwagen (die Fahrgestellnummer 0158 (gerade Zahl) und die „Export“ Version bezeichneten die Wettbewerbsmodelle). Heutzutage zählt das Auto für Liebhaber zu den begehersten Klassik-Autos weltweit.

Weitere Infos und Video zu Concorso d‘ Eleganza  sehen Sie hier.

Möchten Sie nächstes Jahr diese Oldtimer-Show besuchen , so haben wir für Sie auch die passende Ferienunterkunft in der Nähe von Como.


Keine Kommentare: